5 Sterne Redner

Dakar Serie: Ellen Lohr ist als Press Officer bei der China Rally

Motorsport ist Ihre Leidenschaft - Ellen Lohr

Zum ersten Mal wagen sich die Veranstalter der bekannten Dakar Rallye in die unwegsame aber atemberaubende Landschaft der Mongolei. Am vergangenen Wochenende startete dort die China Rally, die noch bis zum 30. September dauert. Mit dabei ist auch 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr. Die erfolgreiche Motorsportlerin berichtet live als Press Officer für Deutschland von der ersten Ausgabe dieser Dakar Serie. 

Das Medieninteresse an der Rallye ist groß: In über 190 Länder wird das Wettrennen durch die Tenger und Badain-Jaran Wüsten der chinesischen Provinz übertragen. Unter dakarserieschinarally.com werden täglich die neuesten Ergebnisse bekanntgegeben sowie Videos von der Rallye und Interviews mit den Teilnehmern veröffentlicht. An sieben aufeinanderfolgenden Tagen gilt es für die Fahrer sieben Etappen der insgesamt über 2.500 Kilometer langen Strecke zu bewältigen. Diese Wertungsprüfungen führen durch meterhohe Dünen und entlang von Seen der inneren Mongolei.

Die Teilnahme an dieser Dakar Serie geht als Vorbereitung in die Wertung der Rallye Dakar ein, die vom gleichen Veranstaltungsteam ASO ausgerichtet wird und bei der Ellen Lohr bereits mehrfach als Berichterstatterin vor Ort war – zuletzt im Januar, als diese in Südamerika stattfand. Denn aufgrund ihrer erfolgreichen Karriere im Motorsport ist die bislang einzige DTM-Siegerin nicht nur ein bekanntes Gesicht für die Medien, sondern aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Fachwissens auch als Expertin gefragt. Als solche tritt sie ebenfalls als faszinierende Rednerin und Keynote Speakerin auf, die in ihren Vorträgen erstaunliche Einblicke in die Welt des Motorsports gibt.

Bei der China Rally ist Ellen Lohr in diesem Jahr noch als Pressevertreterin am Streckenrand unterwegs, im kommenden Jahr möchte sich Ellen Lohr selbst hinters Steuer wagen, wie sie dem 5 Sterne Team verraten hat.