Service darf Spaß machen: Comedyredner Armin Nagel beim Marketing Club
Learn and laugh ist das Grundprinzip des 5 Sterne Redners. So zeigte er auf seine unkonventionelle Art und Weise, was Kunden wirklich wollen. Und schaffte es, mit einfachen Mitteln schnell eine unterhaltsame und kreative Atmosphäre herzustellen. Es wurde viel gelacht, als er seine Videos zeigte. Service darf eben auch Spaß machen: für den Kunden als auch für den Dienstleister. Letztendlich sei es wichtig, das Herz der Kunden zu gewinnen. Das zeichnet einen guten Dienstleister aus. „Sind Sie also immer auch Forscher in Sachen Leichtigkeit, Humor und Emotion und bleiben Sie mit herzlichen Geschichten in den Köpfen der Kunden.“
In diesem Sinne: „Seien sie zuverlässig, halten sie, was sie versprechen und bieten sie darüber hinaus positiven und unterhaltsamen Gesprächsstoff. Dann macht Service auch richtig Spaß. „Seien Sie experimentierfreudig!“ Nagels Credo an die Marketingexperten: „Arbeitszeit ist Lebenszeit – und deshalb darf uns auch der Kunde Spaß machen! Vergessen Sie das nie!“ Und das werden sich hoffentlich die meisten Mitglieder künftig zu Herzen nehmen.