5 Sterne Redner

Marketingexperte Dominic Multerer: Neues Buch „30 Minuten Klartext“

Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht – die 30-Minuten-Reihe des Buchverlags Gabal vermittelt Basiswissen zu verschiedensten Themen in kurzer Lesezeit. Und wer passt besser in diese Reihe als 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer, der immer wieder in seinen Vorträgen dafür plädiert, nicht um den heißen Brei herumzureden. Seine „30 Minuten Klartext“ sind nun in der Buchreihe erschienen, die es inzwischen seit 20 Jahren gibt und in der bereits über 100 Bücher veröffentlicht wurden.

Auf 96 Seiten erklärt der gefragte Referent, wie man seine Aussagen klar formuliert – ohne dass sich das Gegenüber dabei auf den Schlips getreten fühlt. Denn allzu oft setzen wir uns nicht für unseren Standpunkt ein und sagen nicht ehrlich, was wir wollen oder wenn uns etwas stört. Vortragsredner Dominic Multerer fordert daher mehr Mut zur Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation. Wie wir das im Beruf und im Privatleben umsetzen können, dafür gibt er in seinem Buch hilfreiche und praxisnahe Tipps. Das Wesentliche zum Thema „Klartext“ bringt er dabei verständlich und in Kürze auf den Punkt.

Sein Expertenwissen auf diesem Gebiet setzt der junge Unternehmer auch erfolgreich in der Wirtschaft ein. Seit seinem 18. Lebensjahr berät Dominic Multerer internationale Konzerne bei der Markenplatzierung sowie dazu, wie sie eine Klartext-Kultur im Unternehmensalltag wirksam etablieren können. Als Digital Native, der mit dem Internet aufgewachsen ist, erkennt er, wie sich neue Technologien und Marketingideen erfolgreich verbinden lassen. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem gefragten Speaker, der seine Vortragsinhalte kurzweilig, praxisorientiert und mit einer jugendlichen Frische präsentiert.