5 Sterne Redner

Partner auf Bundesliga-Niveau: Dominic Multerer & Bayer 04 Leverkusen

5 Sterne Redner und Marketing-Experte Dominic Multerer wurde in diesem Sommer von der Bayer04 Leverkusen GmbH beauftragt, mit seinem unkonventionellen Blick die Marke des Fußballvereins „Bayer04“ zu analysieren. Ziel war es, nicht genutzte Potenziale auf internationalen Märkten zu identifizieren. Der Fokus des Marketing-Multitalents lag auf Nord- und Südamerika und Asien. „Herr Multerer lieferte zielgerichtete Ansätze, die der Marke ‚Bayer04‘ strategisch bei der Erschließung neuer Märkte und Erlösquellen helfen können“, so Michael Schade, Geschäftsführer der Bayer04 Leverkusen GmbH.

Der mehrfache Buchautor Dominic Multerer (u.a. "30 Minuten Klartext") gehört zu den Digital Natives und startete seine Marketingkarriere bereits mit 16 Jahren. Er ist in der branchenübergreifend für sein Querdenken als auch für seine schnelle Auffassungsgabe und seinen ungetrübten, exakten Blick auf das Wesentliche bekannt. Vor diesem Hintergrund begründet sich das Credo des Marketing-Experten, das er seit Jahren auch in seinen Vorträgen immer wieder vertritt: Marken müssen Regeln brechen, um erfolgreich auf dem Markt zu sein.

Die Aussagen und die Sichtweisen des Marketingrebellen polarisieren. Dennoch schaffen sie Standpunkte, über die gesprochen wird. Das ist auch beabsichtigt, denn der 5 Sterne Redner möchte etwas bewegen. Multerer steht für Klartext. „In Unternehmen sorgt Klartext für zwei Dinge: Man wird besser und löst Probleme“, sagt Dominic Multerer - und der Erfolg gibt ihm recht. Seit mehr als 10 Jahren gelingt es dem Marketing-Experten, kleine, mittlere und große Unternehmen zu Marktführern zu machen, die auch als solche wahrgenommen werden. Die Zusammenarbeit mit dem großen deutschen Fußballclub Bayer04 ist daher kaum überraschend.