5 Sterne Redner

Neues Buch von Redner und Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad

Heute ist es soweit: Das mit Spannung erwartete zweite Buch des renommierten Gedächtnistrainers und 5 Sterne Redners Dr. Boris Nikolai Konrad erscheint. Der Titel der neuesten Veröffentlichung, die bei Ariston verlegt wird: „Alles nur in meinem Kopf“. Auf über 250 Seiten erklärt der 5 Sterne Redner die Geheimnisse unseres Gehirns: Warum vergessen wir etwas oder erinnern uns wieder daran, wenn wir dorthin zurückgehen, wo wir das erste Mal daran dachten? Wie kann aus der grauen Masse Gehirn so etwas Faszinierendes wie das Gedächtnis entstehen? Und wie sehr dürfen wir unserem Gedächtnis eigentlich trauen?

Dr. Boris Nikolai Konrad beschäftigt sich schon seit Jahren beruflich mit dem menschlichen Gehirn und seinen Leistungen. Er ist Neurowissenschaftler und kennt die Prozesse des Denkens. Dr. Konrad weiß, wie sie sich unter verschiedenen Voraussetzungen verändern. Am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München promovierte er im Bereich Neuroimaging über die neuronalen Grundlagen außergewöhnlicher Gedächtnisleistungen. Derzeit erforscht er das Gedächtnis weiter am Donders Institute in Nijmegen, Niederlande. Einem Millionenpublikum wurde der sympathische 5 Sterne Redner durch die Sendung „Deutschlands Superhirn“ im ZDF bekannt.

Der mehrfache Gedächtnisweltrekordler, der vier Mal im Guinnessbuch steht, gibt in seinem neuen Buch einzigartige Einblicke in die geheimnisvolle Welt des Erinnerns und Vergessens. Der 5 Sterne Redner zeigt Erstaunliches, Verblüffendes und Wissenswertes über unser Gedächtnis. Boris Nikolai Konrads Botschaft lautet dabei: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!