Dr. Karsten Brensing sucht „Das Tier in Dir“ beim WDR

Dr. Karsten Brensing erforscht die Natur als Vorbild für Unternehmen.

Mit der neuen Talkshow „Das Tier in Dir“ des WDR sucht 5 Sterne Redner und Verhaltensbiologe Dr. Karsten Brensing ab dem 28. April nach Gemeinsamkeiten zwischen Tieren und den prominenten Gästen der Show.

Mit Studioaktionen, Einspielfilmen oder Talksequenzen will die Show verdeutlichen, dass sich Mensch und Tier in ihren Verhaltensmustern mitunter ähnlicher sind als vermutet. Humor und Information kommen somit in der neuen unterhaltsamen Talkshow auf perfekte Art und Weise zusammen.

Der Bestseller-Autor und Meeresbiologe Dr. Karsten Brensing wird die Show gemeinsam mit Comedy-Darstellerin Lisa Feller moderieren.

Karsten Brensing versteht es, Gemeinsamkeiten in den Denk- und Verhaltensmustern von Tieren und Menschen auf verblüffende Art offenzulegen. Geschickt stellt er anhand seiner Kenntnisse der Verhaltensforschung Verbindungen auch zur Wirtschaftswelt her. Dr. Karsten Brensings Buch „Das Mysterium der Tiere“ wurde zum Spiegel-Bestseller im Bereich Sachbücher. Er referiert als Experte für Kognitionsforschung ebenso wie zum Thema Nachhaltigkeit oder Veränderungen.

Das könnte Sie auch interessieren