DTM: Fulminanter Auftakt für Jamie Green

Auch der Wettergott konnte ihm nichts anhaben: Unter widrigsten Bedingungen fuhr Jamie Green aus dem Team Rosberg beim zweiten Saisonrennen der DTM von Platz drei zum Sieg. Als Führender kassierte Audi-Pilot Green eine Fünf-Sekunden-Boxenstoppstrafe aufgrund einer falschen Startposition – doch die steckte er locker weg. Der Regen wurde immer stärker, während der Team-Rosberg-Fahrer noch immer auf Slicks unterwegs war. Dadurch landete Jamie Green auch einmal draußen, war jedoch schnell genug, um nicht überholt zu werden. 

 

Der Starkregen ab Runde 18 zwang schließlich auch Jamie Green zum Umstieg auf Regenreifen – und der hatte genau den richtigen Zeitpunkt gewählt. Der Sieg war dem Briten, der seit 2013 für Audi fährt, nicht mehr zu nehmen.

Dass die Boxencrew funktionieren muss, wenn man gewinnen will, weiß auch Motorsport-Urgestein Arno Zensen, der Teamchef von Jamie Green. Der 5 Sterne Redner leitet das Audi Sport Team Rosberg und hat die Motorsport-Szene in den vergangenen Jahren wie kaum ein anderer geprägt. Sein umfangreiches Wissen aus dem Automobil- und Renngeschäft und seine Erfahrungen als Teamchef machen Arno Zensen zu einem begehrten Experten rund um die Themen Leadership, Teamarbeit und Changemanagement.

In seinen spannenden Vorträgen schlägt der Team-Rosberg-Chef den Bogen von Prozessen und Entscheidungen im Motorsport zu Unternehmen im Allgemeinen. Zudem begleitet Arno Zensen exklusive Firmenveranstaltungen wie das Motorsport Event DTM live. Neben dem Besuch eines DTM-Rennens öffnet Eventbegleiter Arno Zensen auch die Türen zu einer Führung durch die Box oder einer DTM-Challenge für Mitarbeiter und Kunden. Alle Infos zum Motorsport Event DTM live gibt es hier.

Unser Bild zeigt Arno Zensen beim 5 Sterne Event zum DTM-Finale 2016 vor dem Auto von Jamie Green. Das 5 Sterne Team freut sich schon auf das nächste Rennen der Saison vom 19. bis 21. Mai am Lausitzring und drückt dem Team Rosberg die Daumen!