Arno Zensen ist ein hervorragender Redner und Eventbegleiter aus der DTM.

Beruf/Tätigkeit: Teamchef Team Rosberg DTM, Motorsport-Urgestein

Fachgebiet(e): Leadership, Team, Changemanagement, Rennveranstaltungen

Sprache(n): Deutsch

"Erwarte immer das Unerwartete!"

Arno Zensen kennt wie kein anderer das Motorsportgeschäft, speziell die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) und ist ein Urgestein des Motorsports. Der sympathische Arno Zensen ist der einzige Geschäftsführer eines DTM-Motorsport-Teams, der nicht gleichzeitig Inhaber ist. Arno Zensen leitet das Audi Sport Team Rosberg des ehemaligen finnischen Rennfahrers und Formel 1 Weltmeister Keke Rosberg.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Er schöpft mit seinem Team aus einem langjährigen Erfahrungsschatz: Ob Junior-Formelserien, Formel 3, Supertourenwagen oder A1 Grand Prix - kaum ein zweites Motorsport-Team in Deutschland hat in den vergangenen Jahren eine derart vielfältige internationale Präsenz gezeigt wie das Team Rosberg aus Neustadt an der Weinstraße. Arno Zensen steht für top Leadership, da er neben den Anforderungen auch die Verantwortung kennt und vorbildlich lebt.

Den umtriebigen und strategisch denkenden Teamchef Arno Zensen zeichnet sein imposantes Wissen rund um den Motorsport aus, das weit über rein technische Aspekte hinausgeht. Zensen weiß um das Zusammenspiel von Mensch, Material, Wetter, Background-Information und betriebswirtschaftlichen Faktoren. Er kennt alle namhaften Größen von Nico Rosberg bis Timo Scheider, von Formel 1 bis DTM und vom Funktionär bis zum Mechaniker. An der Rennpiste gilt Arno Zensen als „listiger Schlaufuchs“. Er zeigte durch sein umfangreiches Know-how und seine jahrelangen Erfahrungen oftmals den anderen Rennställen, wie man mit Überlegung und Taktik Rennen gewinnt.

Dieser Vorsprung an Erfahrung in Kombination mit Zensens natürlicher Gelassenheit macht aus Pannen glanzvolle Siege. In einer von Infrastruktur und Technik abhängigen Welt kennt Arno Zensen einfache und unkonventionelle Lösungen, getreu seinem Motto: „Erwarte immer das Unerwartete“. Seine Menschlichkeit ist das Bindeglied zwischen Anspruch und Ziel. Changemanagement und Wissenstransfer sind im Motorsport gelebte Praxis. In seinen Vorträgen versteht es Zensen, dieses wichtige Know-how greifbar auf wirtschaftliche Prozesse zu übertragen. Er kennt das Geheimnis von Geschichten, die nur das Leben eines Rennsportlers schreiben kann und bindet das taktisch in Entscheidungen im Alltag erfolgreich ein. Dies zeigt er auch in seinen Vorträgen.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

  • Carglass
  • Lowell Financial
  • Wackler

Auszeichnungen

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Arno Zensen für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder