5 Sterne Redner

Truck EM Finale in Le Mans: Rennfahrerin Ellen Lohr auf dem Podium

Ellen Lohr, 5 Sterne Rednerin zum Thema Motorsport, ist Rennfahrerin aus Leidenschaft. Im 31. Jahr ihrer Karriere hat sie am vergangenen Wochenende einen grandiosen zweiten Platz in der Truck EM beim Finale in Le Mans einfahren können. "Dranbleiben zahlt sich aus", sagte Ellen Lohr nach dem Rennen. "Lange habe ich darauf hinarbeiten müssen, dass es endlich mit einem Podiumsplatz in dieser hart umkämpften Serie klappt. Dass das dann ausgerechnet im letzten Saisonlauf funktioniert, lässt mich motiviert und mit vielen guten Emotionen in die Winterpause gehen."

Zur Zeit bereitet die Rednerin und Rennfahrerin auch ihren Einsatz bei der Rallye Dakar 2018 vor. Die härteste Rallye der Welt ist neben den dicken Renntrucks ihr Hauptbetätigungsfeld im Motorsport. Ihre Erfahrungen schildert Ellen Lohr mit anschaulichen und spektakulären Bildern in ihren Vorträgen und zeigt Unternehmen, was sie aus dem Rennsport in Sachen Motivation und Teambuilding lernen können. 

Beim 5 Sterne Event "Kartfahren" zeigt Rennprofi Ellen Lohr, wie man ganz locker die richtige Kurventechnik lernen kann.