Patric Heizmann auf Platz 1 bei der „Cry me a river-Challenge“

Ernährungs- und Fitnessexperte Patric Heizmann

Fitness-Experte lebt das was er in seinen Vorträgen mit Humor an das Publikum weitergibt. Bei dem jährlichen Crossfit Wettkampf „Cry me a river“ hat Patric Heizmann bereits siebenmal teilgenommen und konnte viermal gewinnen, zuletzt am 21. September 2019. Patric Heizmann hat sich die Frage gestellt weshalb er trotz seines großen Arbeitspensums und seiner Aufgabe als Familienpapa sich mit anderen Athleten messen möchte.

Dies hat zwei Gründe: Zum einen erreicht Patric Heizmann mit seinen Empfehlungen über Social Media und seinen informativen Vorträgen eine Vielzahl an Menschen und möchte deshalb nur praxisbewährte Inhalte veröffentlichen. Aus diesem Grund ist er selbst sein liebstes Versuchsobjekt und ermöglicht seinem Publikum dadurch praxisnah ein fitteres, gesünderes und schlankeres Leben.

Der zweite Grund ist, dass er sich durch Wettkämpfe Ziele setzt und sich so selbst zu Höchstleistungen motiviert. Denn ein Ziel wie eine Challenge oder ein Wettkampf hilft dabei dran zu bleiben. Daher lautet der ultimative Tipp zur Eigenmotivation von Fitness-Experte Patric Heizmann: Suchen Sie sich ein klares Ziel! Dabei ist es nicht so wichtig, ob das Ziel erreicht wird. Denn „Der Weg ist das Ziel“ enthält weitaus mehr Wahrheit als zunächst angenommen.

Das könnte Sie auch interessieren