5 Sterne Redner

"Alles nur in meinem Kopf": Wissenschafts-Show von Boris N. Konrad

Superhirn oder Siebhirn? Das ist die Frage! Wer über letzteres verfügt, hat seine liebe Not mit verschwundenen Autoschlüsseln, verlegten Schmuckstücken, vergessenen Regenschirmen – von entfallenen Namen gar nicht zu reden. Doch es gibt Hoffnung, dass die kleinen grauen Zellen wieder in Schwung kommen, macht Hirnforscher Dr. Boris Nikolai Konrad in seinem neuen Vortrag deutlich. Der Hirnforscher und 5 Sterne Redner putzt kräftig unser Oberstübchen durch, damit wieder mehr Platz vorhanden ist für die wirklich wichtigen Dinge. In seinem neuen Vortrag zum gleichnamigen Buch „Alles nur in meinem Kopf – die Geheimnisse unseres Gehirns“ (Ariston Verlag) erklärt der Gehirnforscher genau, wie ein Gehirn funktioniert, wie es merkt, vergisst und verdrängt. Als unangefochtener König der Hirnleistung gibt Dr. Boris Nikolai Konrad seinen Zuhörern zudem Strategien an die Hand, wie sich das Gedächtnis zu Höchstleistungen anspornen lässt. In zahlreichen Science Slams hat er bereits viele tausend Zuschauer mit diesem Wissen und viel Witz begeistert.

Als Gedächtnistrainer verfügt er selbst über ein sensationelles Gehirn von scheinbar unendlichem Fassungsvermögen. Seit rund 15 Jahren gehört Konrad zur Weltspitze der Gedächtnissportler. Zugleich ist er aber besser als jeder andere in der Lage, „Otto Normaldenker“ teilhaben zu lassen an seinen wirkungsvollen Methoden, die das Denkorgan auf Vordermann bringen. Sein aktueller Vortrag ist eine unterhaltsame und spannende Wissenschafts-Show mit Mehrfachnutzen über unser Gehirn, das unbekannte und oft vernachlässigte Organ: profundes Wissen über das Merken, Lernen, Erinnern inklusive.

Wer also schon immer mal vorhatte, seinen Nachbarn wieder namentlich zu grüßen und wissen wollte, wie aus grauen Zellen Ideen und Gedächtnis entstehen, ist bei Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad goldrichtig. Sein Vortrag „Alles nur in meinem Kopf“ offenbart die Geheimnisse unseres Gehirns und fördert spannendes Wissen über das menschliche Denkorgan zutage.