Herzlich Willkommen im 5 Sterne Team – Jo Halbig

Jo Halbig ist Musiker in der Band Killerpilze und Unternehmer. Paul Ambrusch2

Von den „Killerpilzen“ zum inspirierenden Redner und Marketing-Profi. Unser Neuer im Bunde legte einen kometenhaften Aufstieg hin. Jo Halbig ist ein wahres Power-Paket – wir begrüßen ihn herzlich im 5 Sterne Team! Mit 13 Jahren gründete er die Band „Killerpilze“ – mit 16 war er ein gefragter Teenie-Star. Er stürmte die Charts und räumte goldene Schallplatten ab. Ausverkaufte Konzerthallen und Fan-Pulks im elterlichen Garten waren die Regel. Als die Plattenfirma den Vertrag kündigte, ebbte die Erfolgswelle ab und es drohte der Absturz in die öffentliche Belanglosigkeit. Plötzlich stand Jo Halbig alleine da – und machte einfach weiter – sein Rezept für anhaltenden Erfolg.

Fortan managte der 5 Sterne Redner sich und seine Band in Eigenregie. Die Rechnung ging auf. Jo Halbig ist erfolgreich wie nie – und die „Killerpilze“ spielen noch immer. Als Selfmade-Mann erwarb er sich dabei wertvolle Business-Kompetenzen, die er heute in Seminaren und Vorträgen weitergibt. Der charismatische Band-Leader und Manager studierte nebenbei Kommunikationswissenschaft und arbeitete in einer Promotion-Agentur. Dort betreute er u.a. die Toten Hosen, Rammstein und Depeche Mode. Mit diesen Erfahrungen wagte er den Sprung zur eigenen Agentur für Musik-, Film- und Eventmarketing. Heute betreut Jo Halbig Musikfestivals und betreut Größen aus dem Musik-Business – und natürlich seine eigene Band.

Mit einer Rhetorik-Ausbildung optimierte Halbig sein Rüstzeug und tritt heute nicht nur als „Killerpilz“ auf, sondern auch als inspirierender 5 Sterne Redner. Ein Mann, der mit seiner eigenen Geschichte groß geworden ist, aus ihr gelernt und das Beste daraus gemacht hat. Er zeigt seinem Publikum, wie man sein Leben selbst in die Hand nimmt, Scheitern zur Chance wandelt und mutig die Zukunft gestaltet – inspirierend, vorbildhaft, mitreißend!

Das könnte Sie auch interessieren