5 Sterne Redner

Marketingrebell Dominic Multerer veröffentlicht neues Buch

Nach „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“ und „Klartext: Sagen was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ veröffentlicht nun 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer einen weiteren Business-Ratgeber mit dem Titel: „Man müsste mal ... So kommen Sie ins Handeln“. Das Buch, das ab sofort vorbestellbar ist, erscheint am 25. September im MIDAS Management Verlag und umfasst in der gebundenen Ausgabe 192 Seiten. Gewohnt provokant, in seiner eigenen, klaren Sprache und zum Nachdenken anregend, geht das Marketinggenie der Frage nach, warum es vielen Menschen so schwer fällt, ins Handeln zu kommen.

Der 5 Sterne Redner möchte sein neues Buch als Impulsgeber und Augenöffner für alle verstanden wissen, die sich mithilfe der „Man müsste mal...“-Floskel um Entscheidungen und ums Handeln drücken. Nach den Erfahrungen Multerers aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten sind das viele Menschen – gleich ob in Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft. „Ausreden lassen sich leicht finden, Schuld haben immer die anderen und Verantwortung wird leicht weggedrückt“, sagt Marketingexperte Dominic Multerer. Und viel zu oft wird aus dem „Man müsste mal...“ schließlich ein „Hätten wir mal besser...“ mit einem bitteren Beigeschmack.

In seinem leidenschaftlichen, motivierenden und praxisbezogenen Buch rüttelt der 5 Sterne Redner und mehrfache Autor von zahlreichen Fachpublikationen auf und belegt, dass mit „Man müsste mal... “ nichts passiert. Anhand der „5 Wege zum Machen“ erklärt Dominic Multerer, was im Alltag und in der Berufspraxis nötig ist, um endlich Themen anzupacken und aktiv zu werden. In themenspezifischen How-to-Kapiteln beschreibt der 5 Sterne Redner Beispiele aus seinem eigenen Arbeitsumfeld und skizziert etwa, wie aus einer „grauen Maus“ am Markt binnen vier Jahren ein Innovationsführer werden kann. Dabei runden Gastbeiträge diverser Persönlichkeiten wie Ex-Nationalfußballspieler Stefan Kuntz, Dr. Michael Peterson (Marketingvorstand der DB Fernverkehr AG) oder der Managing Director der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin, Bernd Lietke, den zu empfehlenden Business-Ratgeber ab.

Einen Einblick in das Buch „Man müsste mal“ gibt es in diesem spannenden Trailer.