Dr. Jörg Wallner zeigt in neuen Vorträgen Wege in die Zukunft
Seine neuen Vorträge zum Thema Zukunft liefern ein umfassendes Big Picture – angefangen von kleinen Betrieben des Mittelstandes über den stationären Handel bis hin zu den Großkonzernen. Denn die Digitalisierung spielt schon bald in allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle und macht Technologien möglich, die auf künstlicher Intelligenz, smarten Algorithmen und der effizienten Auswertung von Big Data basieren. In seinem Vortrag „Digitale Revolution“ spricht Dr. Jörg Wallner darüber, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf bisherige Business-Modelle und unseren Alltag in den eigenen vier Wänden hat. Der Zukunftsexperte zeigt, dass der digitale Wandel von vernetzten Maschinen der Industrie 4.0 über die digitale Verwaltung von Firmendaten und Bürokommunikation bis hin zu Smart Homes reicht.
Was das konkret in Hinblick auf unsere Mobilität bedeutet, erklärt Trendforscher Dr. Jörg Wallner in seinem Vortrag über die Zukunft des Autos. Autonomes Fahren wird nicht nur die Automobilbranche verändern, sondern auch zahlreiche andere Geschäftsfelder. In einem weiteren Vortrag geht der Zukunftsforscher speziell auf die „Zukunft des Mittelstandes“ ein. Denn gerade kleine Unternehmen wie Einzelhändler und Handwerksbetriebe haben die Möglichkeit, flexibler auf die Veränderungen der Zukunft zu reagieren als große Konzerne. Der inspirierende Referent Dr. Jörg Wallner zeigt daher, welche Chancen die Zukunft für den Mittelstand birgt. Mit der Trendstudie „Die Zukunft des stationären Handels“ hat der 2b AHEAD ThinkTank für viel Aufsehen gesorgt. Im gleichnamigen Vortrag stellt Dr. Jörg Wallner heraus, wie sich unser Einkaufsverhalten im digitalen Zeitalter verändert, welche Folgen das für den bisherigen Handel hat und welche neuen Konsumwelten dadurch entstehen.
In seinen neuen Zukunftsvorträgen gibt Dr. Jörg Wallner nachhaltige, zukunftweisende Impulse. Er veranschaulicht mit seinem praxisnahen Ansatz wichtige Innovationsstrategien, erklärt als Experte für das Thema Change Transformationsprozesse und zeigt, in welchen neuen Geschäftsfeldern echte Zukunftspotentiale stecken.