Neues Buch von Dominic Multerer: Die 10 Gebote für Kommunen

Neues Buch von Dominic Multerer: Die 10 Gebote für Kommunen

Ende Februar hatte das neueste Buch von 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer im 5 Sterne Verlag Premiere. Der Titel: „Die 10 Gebote für Kommunen – Marktorientiertes Denken und Handeln wird der Schlüssel sein“. Wie auch in seinen anderen Büchern „Klartext: Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ und „Man müsste mal ... So kommen Sie ins Handeln“ ist es dem Marketingrebellen wieder gelungen, zahlreiche Persönlichkeiten für Gastbeiträge und Statements zu gewinnen. Es sind namhafte Experten aus der Wirtschaft und aus dem öffentlichen Sektor.

Multerers Buch ist ein Impuls und Augenöffner für alle, die in Gemeinden und Städten Verantwortung tragen oder in kommunale Themen involviert sind. Angesichts der Umbrüche, die derzeit in vielen Bereichen des Lebens geschehen, liegt es für den 5 Sterne Redner auf der Hand, dass Kommunen davon nicht verschont bleiben. Außerdem müssen sie sich nicht nur gegeneinander behaupten, sondern auch gegenüber der Wirtschaft. Gleichzeitig haben sie dem Bürger einen zeitgemäßen Service zu bieten, damit Städte und Gemeinden am Markt überleben – eine große Herausforderung. Die Realität zeigt jedoch, dass diese Umstände und das entsprechende Verständnis für die unvermeidlichen Veränderungen noch lange nicht bei allen Verantwortlichen im kommunalen Sektor angekommen sind. Durch viele Projekte im öffentlichen Sektor ist Multerer davon überzeugt, dass Städte und Gemeinden von der Wirtschaft lernen können.

Das kommt auch in den zahlreichen Statements zum Ausdruck. Ein Gastbetrag zum Thema „Kommunen stehen im Wettbewerb“ stammt beispielsweise von Roland Schäfer, dem 1. Vizepräsident des DStGB und Oberbürgermeister von Bergkamen. Der Oberbürgermeister von Mannheim, Dr. Peter Kurz, äußert sich zu „Kommune ist ein Produkt und Produkte muss man vermarkten“, und der ehemalige KGSt-Vorsitzende, Rainer Christian Beutel, kommentiert „Kommunen brauchen eine Vision für ihren Standort“. Ebenso ist es dem 5 Sterne Redner gelungen, zwei Stimmen aus unserem Nachbarland Österreich für sein aufrüttelndes Buch zu gewinnen. 5 Sterne Redner Dominic Multerer legt mit seinem Buch den Finger in offene Wunden, aber er gibt auch praktische Tipps und Tools, wie sich Kommunen auf den Weg Richtung Zukunft machen können.

Mehr zu Dominic Multerer gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren