5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Norman Gräter als Gastdozent an Dualer Hochschule

Motivationsredner Norman Gräter, Experte für Zielsetzung und doppelter Europameister im öffentlichen Reden, war auch in diesem Jahr wieder als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) im Bereich „Gesprächsführung und Debatte“ tätig. Die Studenten aus dem Bereich „Food Management“ durften vom dem 5 Sterne Redner etwas über das sichere und sinnvolle Auftreten auf einer Bühne, Kommunikation und Interaktion mit dem Publikum, Storytelling und viele weitere Dinge erfahren und auch selbst umsetzen. Denn für deren mündliche Prüfung in einigen Wochen sind genau diese Dinge gefragt.

„Jungen Menschen die Kunst des „Sich-Selbst-Verkaufens“ an die Hand zu geben und sie darin noch besser zu machen, gepaart mit Inhalten und Themen wie Körpersprache, Auftreten und Standpunkt finde ich in dieser Phase der Entwicklung außerordentlich wichtig“, sagt der Motivationsexperte.

Auch zum Thema Zielfindung und Zielerreichung konnte Norman Gräter den Studenten der DHBW viele wichtige Ratschläge an die Hand geben. „Wer sich mit Anfang 20 schon im Klaren ist, was er erreichen möchte, dem steht die Welt offen“, erklärt der 5 Sterne Redner.

Deshalb hat Norman Gräter kürzlich eine neue Homepage gelauncht, um Menschen, die ihr Ziel noch nicht kennen, mit seinem kostenfreien Visions-Report zur Findung der eigenen Leitlinien fürs Leben zu verhelfen. „Jeder sollte mehr von dem tun, was ihn oder sie wirklich glücklich macht. Daher wird dieser Visions-Report helfen, genau das zu tun. Wer seine wahre Passion herausfinden möchte, muss sich mit diesen Fragen auseinandersetzen“, ist sich der Inspirator sicher. Weitere Informationen und den kostenfreien Visions-Report erhalten Sie hier.