Chancen der Corona Krise: Vortrag vom Homeoffice aus in die USA

Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad weiß, wie er sein Publikum begeistern kann.

In den USA einen Vortrag halten vom Homeoffice in Deutschland aus? Kein Problem für  5 Sterne Redner und Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad. Eigentlich hätte er für die Preisverleihung der Phi Theta Kappa Honor Society in die USA fliegen und dort das Publikum mit seinem spannenden Vortrag rund um das Gedächtnis begeistern dürfen. Die Corona-Krise hat diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch Boris Nikolai Konrad und die Phi Theta Kappa Honor Society haben die Chance dieser Krise erkannt und das Event online stattfinden lassen.

„Innerhalb weniger Wochen hat das Team der ausrichtenden Association mit Hilfe der Technologiepartner und Redner eine komplette Convention für rund 4.000 Teilnehmer von online auf offline gedreht und die Tickets weiterverkauft und nicht etwa verschenkt. Zunächst als hybrides Event geplant, war auch dies wegen der Ausgangssperren in den USA nicht machbar und es wurde ein reines Onlineevent. Wer jetzt an lange Videosequenzen denkt liegt aber falsch,“ berichtet der Gedächtnisweltmeister begeistert nach dem Event. Leider gehören Hybrid- und Onlineevents im deutschsprachigen Raum noch zur Ausnahme, doch durch die Corona-Krise gewinnen diese Veranstaltung zurecht an Aufmerksamkeit. Und der Neurowissenschaftler weiß: Die Technik für diese Art von Veranstaltungen ist da!

Boris Nikolai Konrad hat zu Hybrid- und Onlineevents eine klare Meinung: „Ich bin zwar weiter persönlich überzeugt, dass gerade im Kongressbereich das persönliche Treffen immer einen Mehrwert zum reinen Onlineevent hat, gehe aber auch davon aus, dass hybride Lösungen uns nach der Krise erhalten bleiben und Onlinemeetings durch die Zeit der Einschränkungen tragen wird! Denn es gilt auch: Wer jetzt einfach alles absagt verpasst viele Chancen! Chancen zum Austausch, zur Interaktion und zum Gemeinschaftsaufbau!“

Aus diesem Grund bietet das 5 Sterne Team mit seinen 5 Sterne Redner die Möglichkeit für Online- und Hybridevents an. Die Onlinevorträge ermöglichen so die richtigen Impulse in Ihrem Unternehmen, ohne zwischenmenschlichen Kontakt und die damit verbundene Ansteckungsgefahr.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu unserem Angebot und unseren 5 Sterne Rednern anzurufen. Gerne macht Ihnen unser Kundenberater Michael Kürzeder am Telefon unter 09071-77035-0 ein individuelles Preisangebot.

Das könnte Sie auch interessieren