5 Sterne Redner

Stefan Kuntz wird ARD-Kommentator bei der Fußball-WM in Russland

Spannende neue Herausforderung für unseren 5 Sterne Redner und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (Bildmitte): In einer Pressekonferenz stellte die ARD Kuntz als neuen TV-Experten für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland vor. Im Wechsel mit Thomas Hitzlsperger und Hannes Wolf wird Stefan Kuntz an der Seite von Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel die Live-Spiele im Ersten kommentieren und bewerten.

Damit wird der Sommer für den Europameister von 1996 abwechslungsreich werden: Im Auftrag des DFB ist Stefan Kuntz während der WM in Russland unterwegs, um sich die Entwicklung der teilnehmenden Mannschaften anzusehen. Daneben ist er als Kommentator für die ARD im Studio in Baden-Baden. Dabei gibt es für den U21-Nationaltrainer keinen Gewissenskonflikt: Kuntz, über den die ARD sagt, er kenne die Nationalmannschaft „wie kein anderer“, wird kein Spiel der deutschen Mannschaft kommentieren. So werde die Neutralität in der Beurteilung bewahrt.

In einer Pressemitteilung sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: „Mit Stefan Kuntz, Hannes Wolf und Philipp Lahm haben wir zusätzlich zu Thomas Hitzlsperger drei weitere tolle Fachleute gewinnen können, die unsere Berichterstattung sehr bereichern werden. Mit diesem Team sind wir für die WM hervorragend aufgestellt."

Stefan Kuntz, der die U21-Nationalmannschaft im vergangenen Jahr nur wenige Monate nach seinem Antritt zur Europameisterschaft geführt hatte, freut sich sehr über das Engagement und die Herausforderung, den Zuschauern vor dem Fernseher das Geschehen vor Ort näherzubringen. Mit seinem Expertenwissen überzeugt Stefan Kuntz auch als Vortragsredner. Geistreich und humorvoll vermittelt er den Zuhörern seiner Vorträge, was Unternehmen vom Fußball in Sachen Nachwuchsförderung, Teambuilding und Begeisterungsfähigkeit lernen können.

Das 5 Sterne Team freut sich sehr, seinen Fußball-Experten demnächst häufiger auf dem Bildschirm sehen zu können und ist schon gespannt auf das erste Spiel! Das Bild zeigt (von links): Thomas Hitzlsperger, Stefan Kuntz und Hannes Wolf.