Trainer Stefan Kuntz wird Vize-Europameister mit seiner U 21-Mannschaft

Stefan Kuntz Profilbild.

Gestern Abend kämpfte die U 21- Mannschaft von 5 Sterne Redner Stefan Kuntz gegen die Nachwuchsmannschaft aus Spanien um die Verteidigung des Europameisterschaftstitels in Udine.

Bei schweißtreibenden 30 Grad startet Spanien direkt dominant in das Endspiel und erzielt bereits in der siebten Minute das 0:1. Nach der Halbzeitpause folgt dann in der 69. Minute das 0:2. Der deutschen Mannschaft gelang erst in der 88. Minute ein Treffer gegen die spanische Mannschaft, musste daraufhin allerdings mit einem Endstand von 1:2 ihren EM-Pokal an den Gegner übergeben.

Trotz des verpassten Titels kann die U 21-Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz auf eine erstklassige Europameisterschaft zurückblicken. Die Spieler haben sich laut Kuntz extrem weiterentwickelt und echten Teamgeist gezeigt. Sie können sich mit Stolz Vize-Europameister nennen.

Trainer der U 21-Nationalmannschaft Stefan Kuntz hat als Profi-Fußballer das erreicht, wovon alle Spieler träumen: Er spielte für die deutsche Nationalmannschaft, für Bundesligavereine sowie auf internationaler Ebene und wurde unter anderem Europameister. Seine Erfahrungen auf dem Spielfeld und auf der Trainerbank gibt Kuntz als Redner zu den Themen Teambuilding und Kaderbildung weiter. Fachkräfte in der Wirtschaft sind im Fußball die Talente, die schon auf dem Weg nach oben zu Bundesligastars sind. Der Fußballprofi gibt Antworten auf die Fragen: Wie kommt man an Spitzenkräfte heran? Wie binde ich sie an die gemeinsame Idee? Darüber hinaus nennt Kuntz die wichtigsten Eigenschaften, die gute Mitarbeiter neben ihrem Talent mitbringen sollten und erklärt, worauf es bei der Zusammenstellung des „Kaders“ eines Unternehmens ankommt.

Das könnte Sie auch interessieren