5 Sterne Redner

Superhirn bei „Das Supertalent“: Boris Nikolai Konrad stellt sein Gedächtnis unter Beweis

"Die Merktechniken, auf denen meine Leistungen basieren, setzen kein Supertalent voraus und helfen auch im Alltag!", sagt Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad.

Namen, Zahlen, Vorträge spielend einfach einprägen: wer das kann, ist eindeutig im Vorteil - privat und beruflich. Genau das hat Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad am vergangenen Samstag bei „Das Supertalent“ auf RTL unter Beweis gestellt.

Boris Nikolai Konrads oberstes Ziel ist es dabei nicht das Supertalent 2021 zu werden: Seine Mission ist es einem großen Publikum den Spaß am Gedächtnistraining nahe zu bringen und zu zeigen, welche Wunderwaffe unser Gehirn ist. Der Titel „Supertalent 2021“ wäre bei dieser wichtigen Mission ein toller Nebeneffekt!

Schon seit über 2000 Jahren ist der Menschheit bekannt, dass sich das eigene Gedächtnis mit den richtigen Methoden dazu bringen lässt, alles abzuspeichern. Da aber in der Schule das Lernen lernen viel zu kurz kommt, meint doch die große Mehrheit von einem schlechten Gedächtnis geplagt zu sein. Gedächtnistraining ist nicht nur für Schüler, Studenten und Senioren von Bedeutung – ganz im Gegenteil: Lernstrategien (Mnemotechniken) können jeder und jedem dabei helfen, in kürzester Zeit Leistungen zu vollbringen, die sich viele selbst nie zugetraut hätten!

In der Sendung merkte er sich von rund 400 Gästen im Publikum Vorname und Geburtsdatum. Solch Weltklasseleistungen setzen neben den Techniken auch viel Training voraus. Nicht ohne Grund stand Boris Nikolai Konrad vier Mal im Guinness Buch der Weltrekorde! Trotzdem betont er: "Die Merktechniken, auf denen meine Leistungen basieren, setzen kein Supertalent voraus und helfen auch im Alltag!"

Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad tritt aber nicht nur im TV auf, sondern hält auch informative Vorträge rund um die Themen Künstliche Intelligenz und Gedächtnistraining. Mit dem Vortrag „Superhirn – Gedächtnistraining mit einem Weltmeister“ holen Sie sich Boris Nikolai Konrad und sein enormes Wissen in Ihr Unternehmen und profitieren langfristig von einem besseren Gedächtnis. Mehr Informationen zum Vortrag finden Sie hier: https://www.5-sterne-redner.de/vortraege/gedaechtnistraining-alltag-und-beruf/.