5 Sterne Redner

Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad begeistert international

Neurowissenschaftler, Superhirn und 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad verblüfft mit seiner Gedächtnisleistung schon seit Jahren Menschen auf der ganzen Welt. Mit seiner enormen Merkfähigkeit stellte er bereits zahlreiche Weltrekorde auf und hat etliche Einträge im Guinness Buch der Rekorde. Jetzt war Dr. Konrad zu Gast in der russischen TV-Show „Amazing People“, dem Äquivalent zum deutschen Fernsehformat „Deutschlands Superhirn“.

Der 5 Sterne Redner zeigte in der Sendung erneut, zu welchen erstaunlichen Leistungen sein Gedächtnis in der Lage ist. Seine Aufgabe bestand darin, sich von 100 Türmen zu je 3 Spielwürfeln deren Augenzahlen in wenigen Minuten zu merken. Anschließend wurden einzelne, zufällig ausgewählte Würfeltürme abgefragt. Dr. Konrad löste die Aufgabe mit Bravour und wurde dafür von Publikum und Jury gefeiert. Bei der finalen Abstimmung wurde der 5 Sterne Redner zweiter von sieben Kandidaten. Die Sendung wurde am 16. September auf Rossija 1 ausgestrahlt und ist danach auf YouTube zu sehen (Link leider nur aus Russland abrufbar).

Ebenfalls feiert der Hirnforscher mit seinem Buch „Alles nur in meinem Kopf“ internationalen Erfolg (erschienen bei Ariston): Es wurde inzwischen auch ins Italienische, Niederländische, Chinesische und ins Russische übersetzt. Von Lesern wird es als verständlich, unterhaltsam zu lesen und spannend gelobt. Boris Nikolai Konrad gibt darin Einblicke in die geheimnisvolle Welt des Erinnerns und Vergessens und präsentiert Erstaunliches, Verblüffendes und Wissenswertes über unser Gedächtnis. Seine Botschaft: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!