5 Sterne Redner

Trailer für ABORA V: Die nächste Reise für Dr. Dominique Görlitz beginnt

Hat Columbus als erster Amerika entdeckt? Das will Dr. Dominique Görlitz widerlegen!  Mit der ABORA V Expedition will Dominique Görlitz die Machbarkeit möglicher Handelsaktivitäten beweisen. Entlang des Äquatorialstroms und einem exakt vorgegebenen Kurs wird die neue Expedition gezielt zu mehreren Handelshäfen reisen. Es gibt Beweise dafür, dass der Atlantik eine "Autobahn" für Händler in beiden Richtungen war, und das lange bevor Kolumbus segelte.

Dazu veröffentlichte der Wissenschaftler und 5 Sterne Redner mit seinem ABORA Team einen aufwendig produzierten Trailer für die Mission auf Englisch und Deutsch. Eine spanische Version folgt in Kürze. Dies soll dazu beitragen, die Vision des ABORA V Teams in die Welt zu tragen. „Ich hoffe, dass der neue Trailer unsere Ziele und Hintergründe sowie den neuen Ansatz im Kielwasser Thor Heyerdahls näherbringt. Die gezielte Anfahrt mehrerer antiker Handelsplätze auf einer vorgegebenen Route ist eine große Herausforderung,“ so Dr. Dominique Görlitz. Den deutschen Trailer sehen Sie hier.

Hier geht es zum englischen Trailer.

5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz ist ein Experimentalarchäologe zum Anfassen mit einem großen Hang zum Abenteuer. Die New York Times titulierte den Expeditionsleiter und Filmemacher als „Deutschen Indiana Jones, der versucht, auf einem Strohballen den Nordatlantik zu überqueren“. Seine Promotion an der Universität Erlangen schrieb er zum Thema des prähistorischen Kulturaustausches.

Die Vorträge von Vortragsredner Dr. Görlitz begeistern mit spannenden Filmausschnitten und Bildern, die die großartige Teamleistung der ABORA Crew unterstreichen. In seinen multimedialen Vorträgen zeigt er, wie man auf einer mehrwöchigen Mission die Motivation auf einem kleinen Schiff behält, wie man mit Krisensituationen und Veränderungen umgeht.