5 Sterne Redner

Alles fordern, alles kriegen

Im Interview mit dem Focus-Spezial spricht Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky über den umgedrehten Arbeitsmarkt 2025. Er sagt voraus: Die Unternehmer werden sich bei den Arbeitern bewerben müssen. 

Im Interview erfahren Sie, ob Janszky selbst schon mal eine Bewerbung geschrieben hat in seinem Leben, ob es in zehn Jahren überhaupt noch Bewerbungen der herkömmlichen Art und Weise gibt und warum sich der Arbeitsmarkt umdrehen wird. Auf absehbare Zeit wird es immer weniger Menschen geben für die vielen Jobs. Laut Janszky verfliegt die Urangst vor der Arbeitslosigkeit allmählich. In 2025 werden Fachkräfte fehlen und die Unternehmen werden sich bei ihnen bewerben müssen. Es wird viele Projektarbeiter geben. 

Das komplette Interview können Sie hier anfordern.