5 Sterne Redner

Altägyptischer Rahsegler auf dem Biggesee

Im WOLL Magazin ist ein neuer Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz erschienen:

Altägyptischer Rahsegler auf dem Biggesee

Am Wochenende vom 27./28. August 2016 ließ Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz sein originalgetreu nachgebautes antikes Floß "Dulmun S" zu Wasser. Sauerländer und Besucher staunten nicht schlecht, als der altägyptische Rahsegler anmutig über den Biggesee schipperte. 

Die Erkundungsfahrt fand im Rahmen der Ausstellung „Das Cheops-Projekt – Das Eisen der Pharaonen“ statt, die von Görlitz im Galileo-Park in den Sauerland-Pyramiden organisiert wurde.

Extremsegler Görlitz ist für seinen prähistorischen Forscherdrang und seine Abenteuerlust bekannt. So stellte er auch im Rahmen der Austellung neue Annahmen vor, die sich den bisher bekannten Ergebnissen der Ägyptenforschung entgegenstellen.

Lesen Sie hier den Artikel.