Gespanntes Warten auf den Saisonstart der FIA WEC im Mai

Gespanntes Warten auf den Saisonstart der FIA WEC im Mai

Speedweek hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Martin Tomczyk veröffentlicht:

BMW-Star Martin Tomczyk: Spannung auf Le Mans steigt

1999 gelang BMW in Le Mans der Gesamtsieg mit dem BMW V12 LMR. Den dritten Rang fuhren die Münchner 2011 mit dem BMW M3 GT ein. Umso spannender wird es ab Mai 2018. BMW-Werksfahrer und Motorsportprofi Martin Tomczyk startet zusammen mit seinen Teamkollegen am 3. Mai im neuen BMW M8 GTE in die FIA WEC. Beim Debüt in Daytona konnte der neue Sportwagen noch nicht mit seinen Konkurrenten mithalten, zeigte jedoch seine Zuverlässigkeit. Beim IMSA-Test in Sebring konnte er durch eine angepasste BoP schon mit mehr Power überzeugen, wie im Artikel zu lesen ist. Die Abstimmungsarbeiten bei BMW gehen weiter und Martin Tomczyk blickt mit Spannung und Zuversicht auf den bevorstehenden Sasionstart. Er freut sich nach seiner DTM-Karriere auf die neue Herausforderung.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren