5 Sterne Redner

Buch: Wie die Arbeitswelt 2025 aussehen könnte

Die österreichische Zeitung derStandard hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszkys veröffentlicht:

Buch: Wie die Arbeitswelt 2025 aussehen könnte

5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Janszky beschreibt in seinem Buch "2025 - So arbeiten wir in der Zukunft" die geänderten Anforderungen einer Arbeitswelt, wie wir sie innerhalb der kommenden 10 Jahre vorfinden werden. Er gibt Tipps, was Unternehmen schon jetzt in Sachen Personalpolitik und IT-Systeme tun können, um den Folgen der demographischen und technologischen Entwicklung nachzukommen.

Spannende Trends bilden sich schon jetzt ab. Die Grenze zwischen Mensch und Maschine schwindet immer mehr. Janszky stellt Mini-Roboter und Mini-Implantate zur Optimierung des menschlichen Körpers vor. Er zeigt auf, warum Firmen ihre Strukturen an ihre Leistungsträger anpassen müssen und nicht umgekehrt. Und er diskutiert Fragen der Verantwortung, wenn Maschinen immer mehr Entscheidungen alleine treffen. 

Lesen Sie den Artikel hier.