Change? Innovation? Dazu braucht es alle Mitarbeiter!

Change? Innovation? Dazu braucht es alle Mitarbeiter!

Die österreichische Kronenzeitung hat ein neues Interview mit dem Keynote Speaker Stefan Marquard veröffentlicht:

"Ich ließ Leute früher nicht zu Wort kommen"

Auch die Gastronomie ist einem extremen Wandel unterworfen. Marquard sieht jedoch, dass viele Betriebe in alten Strukturen steckenbleiben. Er empfiehlt Unternehmern mehr auf die Bedürfnisse der Zielgruppe, vor allem auch auf die der jungen Leute einzugehen, und ganze Freizeitangebote zu schaffen. Dazu braucht es Kreativität, Mut und die richtige Kommunikation im Team.

Stefan Marquard ließ seine Leute früher nie zu Wort kommen. Er sprühte nur so vor Ideen und wollte sie einfach umsetzen. Heute sieht Marquard sich nicht nur als Koch, sondern auch als Coach und Psychologe. Dass Innovationen im Alleingang nicht gehen, hat er schnell gelernt. Auch die TV-Serie "Küchenprofis" hat ihm geholfen zu wissen, worauf es ankommt und wie man als Team erfolgreich zusammenarbeitet.

Seine Erfahrungen und sein Wissen gibt der prominente Sternekoch auch als Keynote Speaker in seinen Vorträgen weiter. Er ist besonders für sein kreatives Marketing, seine provokanten Ideen und seine starke Macher-Persönlichkeit bekannt. Interessierte können ihn als Referenten auch über die deutsche oder österreichische 5 Sterne Redneragentur buchen.

Lesen Sie das Interview unten als PDF (Downloads).

Das könnte Sie auch interessieren