Stefan Marquard

Beruf/Tätigkeit:
TV- und Sternekoch, Küchen-Revolutionär, Unternehmer
Fachgebiete/e:
Gastronomie, Motivation, Kreativität, Innovation
Sprachen:
Deutsch

„Erlaubt ist, was schmeckt.“

Das ist das Motto des kreativen und unkonventionellen TV-und Sternekochs Stefan Marquard. In moderierten Gesprächen vermittelt der unkonventionelle Fernsehkoch seinen Zuhörern aus den Erfahrungen seiner langen erfolgreichen Karriere in der Spitzen-Gastronomie. Im Mikrokosmos Küche, in dem jeder Handgriff, jeder Zuruf sitzen muss, hat Sternekoch Stefan Marquard gelernt, wie man Mitarbeiter zu motivierten Mitunternehmern macht, sich bewusst von der Masse abhebt und unter den Besten behauptet. Seine Kernkompetenz, die sich auch durch seine gesamte Laufbahn zieht: Bewusst provozieren, dadurch Kreativität freisetzen und neues Potenzial erschließen!

Profil

Keynote Speaker und Spitzenkoch Stefan Marquard sagt über seinen Beruf: "Kochen ist eine der genialsten und erfüllendsten Beschäftigungen. Man betritt ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Nach dieser Philosophie lebt und arbeitet der Starkoch, Autor und Berater seit vielen Jahren.

Der Erfolgsgastronom Stefan Marquard lernte sein Handwerk von der Pike auf in renommierten deutschen Häusern und den besten Restaurants Italiens. Er wurde zum besten italienischen Koch Deutschlands gekürt, bekam 18 Gault Millau Punkte und einen Michelin Stern. Zusätzlich erhielt Marquard die Auszeichnung „Innovation des Jahres 2000“. Seit 2003 arbeitet der Vortragsredner und TV-Koch selbständig und ist erfolgreich im gesamten europäischen Raum als Berater, Caterer und Coach unterwegs.

In seinen Vorträgen ruft Stefan Marquard sein Publikum auf charmante Art zur Provokation auf. Er macht seinen Zuhörern Mut, neue einzigartige Wege zu gehen und Veränderungen mit Freude anzunehmen. Mit seiner unkonventionellen Art hat Stefan Marquard die „junge, wilde Küche“ in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht. In genau diesem Spirit und seinem unverwechselbaren, kreativen Stil vermittelt der Top 100 Redner und Küchen-Revolutionär Motivation und lädt dazu ein, mit Spaß, Freude und Mut Grenzen zu überschreiten und sich einzigartig zu positionieren.

Treten Sie mit STEFAN MARQUARD ins Gespräch!

In moderierten Interviews spricht der Sternekoch darüber, wie Sie ihre Mitarbeiter zum wesentlichen Kapital Ihres Unternehmens machen können. Denn so wird Ihr Unternehmen richtig sexy und zieht als Folge auch die richtigen, motivierten Mitarbeiter an. In diesen Gesprächen erschließt sich, wie bewusste Provokation funktioniert, die Kreativität freisetzt und damit neues Potenzial erschließt. Darin liegt das Geheimnis des erfolgreichen Unternehmers!

Es geht darum, Akzente zu setzen, sich durch AHA Erlebnisse von der Masse abzuheben und ein Alleinstellungsmerkmal zu kreieren.

Durch seine jahrelange Erfahrung in den besten Küchen der Welt kann Stefan Marquard auf einem großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und in kurzweiligen Interviewsituationen aufzeigen, dass sich im Microkosmos Küche die Welt des Großkonzerns spiegelt. Kreativität, Marketing und Mitarbeitermotivation sind hier wie dort zentrale Themen, die ein Unternehmen zum Erfolg führen.

 Stefan Marquard