5 Sterne Redner

Das Stressmanagement 1x1 von Speaker Ilka Piechowiak

Das Magazin COMPLIANCE MANAGER hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Rednerin Ilka Piechowiak veröffentlicht:

Die Kunst des Time-Out

Was im Sport zum Regelwerk gehört, scheint in der Arbeitswelt längst aussortiert: die Pause. Wie wichtig regenerative Phasen sind und wie das persönliche Time-Out im Joballtag gelingt, erklärt die ehemalige Handball-Nationalspielerin und Unternehmerin Ilka Piechowiak. 

Am allerwichtigsten ist es, eine Pause nicht als Schwäche zu interpretieren. Kein Leistungssportler trainiert ununterbrochen. Im Gegenteil, er braucht regenerative Phasen sogar für seinen Trainingserfolg. Führungskräften fällt das Loslassen und Pause machen besonders schwer, da sie zu Micromanagement und Dauerpowern neigen. 

Piechowiak spricht sich gegen eine ständige Verfügbarkeit und für mehr Mut zur Lücke aus. Es sei wichtig, auch mal Nein sagen zu können und sich von den Erwartungen anderer abzugrenzen. Zudem ist es entscheidend für ein effektives Stressmanagement, die eigenen Grenzen zu respektieren, sich selbst wertzuschätzen und Singletasking zu betreiben.

So sorgen wir für mehr Zufriedenheit und nachhaltige Leistungsfähigkeit.

Lesen Sie den Artikel hier.