Mit diesen 3 Techniken verbessern Sie Ihr Gehirn!

Das Magazin Human Resources Manager hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad veröffentlicht:

Die Top-3-Gedächtnistechniken

Wir bekommen von Natur aus ein funktionierendes Gehirn, aber warum keine Anleitung dafür? Das wird gleich zu Beginn des Artikels des Human Resources Manager Magazins angemerkt. Gute Frage! Würden wir es auf ursprüngliche Weise nutzen, würde es auch wunderbar funktionieren. Aber heute ist unser Gehirn auf andere Weise gefordert. Es muss sich besonders viele Daten, Fakten oder anderen Inhalte merken können und das möglichst schnell und ständig. Als Neurowissenschaftler und Hirnforscher weiß Dr. Boris Nikolai Konrad, dass das menschliche Gedächtnis ursprünglich aber dafür ausgerichtet ist, sich Bilder, Erlebnisse, Emotionen oder Orte zu merken. Daher bedienen sich Gedächtnissportler vorallem dem Bildgedächtnis, um sich Zahlen, Fakten oder Namen in kürzester Zeit einprägen und merken zu können. Im Artikel stellt der 5 Sterne Redner und Gedächtnistrainer die besten drei Gedächtnistechniken vor und macht Lesern Mut. Denn er ist überzeugt davon, dass jeder ein gutes Gedächtnis für die Anforderungen und Inhalte unserer Zeit erlernen kann - und das mit Spaß.

Lesen Sie den Artikel hier.