Apps sind bald Schnee von gestern

Das Jugend-Magazin orange des Handelsblatts hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Apps sind out - lasst uns mit dem Handy reden

"Intelligente, digitale Assistenten werden in Zukunft immer mehr zu unseren täglichen Begleitern werden", erklärt Trendforscher und Zukunftsexperte Sven Gabor Janszky. Gegenüber orange legt der Zukunftsexperte dar, dass die Tipp-Funktionen z.B. auf dem Handy in den nächsten Jahren durch Sprachfunktionen ersetzt werden. Somit wird es bald keine Apps mehr geben, sondern Assistenten, die man mit seiner Stimme befragt und steuert.

Im Falle von Facebook, Instagram & Co. betont Janszky, dass die Apps für den Anfang vermutlich lediglich mit einem Sprachprogramm ergänzt werden würden, welches den Usern die Nutzung der App via Sprachsteuerung vereinfacht. Um die technische Weiterentwicklung zu veranschaulichen, bringt Janszky auch das Beispiel des chinesischen Programms WeChat, welches bereits Dienste wie Sozial- und Shoppingprogramm vereint.

Lesen Sie den Artikel hier.