5 Sterne Redner

Frühe Hochkulturen waren fortschrittlicher als wir denken

Die Freie Presse hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz veröffentlicht:

Suche nach Uralt-Bergbau kommt in Schwung

Bekannt wurde 5 Sterne Redner und Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz durch seine ABORA-Schilfbootexkursionen über den Atlantik. Zu seiner Arbeit gehört es frühere Hochkulturen hinsichtlich ihrer Fortschrittlichkeit zu erforschen. Im Erzgebirge bringt er gerade den Nachweis, dass Zinn bereits viel früher verwendet wurde als bisher angenommen. Durch seine Forschungen stellt er oft Grundlegendes in der Geschichte in Frage. Und zwar erfolgreich: So fand er z.B. bereits neue Hinweise für prähistorische Atlantikfahrten, für die wahre Transporttechnik von Granitblöcken beim Pyramidenbau, für die Hartsteinverarbeitung im alten Ägypten und dafür, dass Kolumbus nicht der erste Besucher Amerikas war. Erfahren Sie mehr über seine Abenteuer, Forschungen und Vorträge!

Lesen Sie den Artikel hier.