Gedächtnistrainer Dr. Boris N. Konrad referiert in Ulm

Gedächtnistrainer Dr. Boris N. Konrad referiert in Ulm

Die Südwestpresse hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad veröffentlicht:

Das Hirn kann jeder trainieren. Praxis statt Theorie: Gedächtnisweltmeister Boris Konrad an der Hochschule Neu-Ulm

 

Im Rahmen der Vortragsreihe "Südwest Impuls - Vorsprung durch Wissen" begeisterte 5 Sterne Redner und Hirnforscher Boris N. Konrad 350 Zuschauer an der Hochschule in Neu-Ulm mit seinen Gedächtnisleistungen. Das deutsche Superhirn Konrad gewann bereits mehrfach bei den Gedächtnisweltmeisterschaften und ging ins Guinness Buch der Rekorde ein.

Ob Namen, Zahlen oder andere Dinge merken - Referent Boris Nikolai Konrad stellte seinem Publikum alle gängigen Mnemotechniken mit Live-Beispielen vor. Spielerisch band er die Zuschauer in seinen Vortrag ein und veranstaltete eine beeindruckende Gedächtnis-Show. Alle waren begeistert und verblüfft, dass Lernen keine trockene Angelegenheit sein muss, sondern jede Menge Spaß machen kann. 

Konrads Motto lautet: "Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar." Mit seinem Praxis-Vortrag lieferte er den Beweis, dass Gedächtnistraining nicht den Wissenschaftlern vorbehalten ist und betonte, dass sich Gedächtnistraining auch immer lohne - sei es, weil man sich mal schnell eine Adresse merken will, eine Telefonnummer oder den Namen eines neuen Kollegen.

Lesen Sie den Artikel als PDF unten im Download.  

Das könnte Sie auch interessieren