5 Sterne Redner

Gedächtnistrainer Dr. Boris N. Konrad referiert in Ulm

Die Südwestpresse hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad veröffentlicht:

Das Hirn kann jeder trainieren. Praxis statt Theorie: Gedächtnisweltmeister Boris Konrad an der Hochschule Neu-Ulm

 

Im Rahmen der Vortragsreihe "Südwest Impuls - Vorsprung durch Wissen" begeisterte 5 Sterne Redner und Hirnforscher Boris N. Konrad 350 Zuschauer an der Hochschule in Neu-Ulm mit seinen Gedächtnisleistungen. Das deutsche Superhirn Konrad gewann bereits mehrfach bei den Gedächtnisweltmeisterschaften und ging ins Guinness Buch der Rekorde ein.

Ob Namen, Zahlen oder andere Dinge merken - Referent Boris Nikolai Konrad stellte seinem Publikum alle gängigen Mnemotechniken mit Live-Beispielen vor. Spielerisch band er die Zuschauer in seinen Vortrag ein und veranstaltete eine beeindruckende Gedächtnis-Show. Alle waren begeistert und verblüfft, dass Lernen keine trockene Angelegenheit sein muss, sondern jede Menge Spaß machen kann. 

Konrads Motto lautet: "Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar." Mit seinem Praxis-Vortrag lieferte er den Beweis, dass Gedächtnistraining nicht den Wissenschaftlern vorbehalten ist und betonte, dass sich Gedächtnistraining auch immer lohne - sei es, weil man sich mal schnell eine Adresse merken will, eine Telefonnummer oder den Namen eines neuen Kollegen.

 

Lesen Sie den Artikel als PDF unten im Download.