Genial gemerkt!

Genial gemerkt!

Vortrag des 5 Sterne Redners und Gedächtnis-Weltmeisters Boris Nikolai Konrad in Gundelfingen. Im Folgenden der Anfang des Artikels aus der Donau-Zeitung im Wortlaut:

"Ein Kartenspiel wird von einem Zuschauer gemischt, danach schaut Boris Nikolai Konrad es kurz, aber konzentriert durch. Dann ein zweites Mal. Jetzt fliegen die Finger noch flinker von Karte zu Karte. Exakt 79 Sekunden später bittet er eine weitere Zuschauerin den Stapel Karte für Karte dem Publikum zu zeigen, während er auswendig aufsagt, welche Karte als Nächstes dran kommt. Applaus begleitet den Gedächtnis-Weltmeister bei seinem Vortrag in Gundelfingen, als er noch einen drauflegt und erklärt: „Mein Rekord liegt bei 30 Sekunden, bis ich mir die richtige Reihenfolge der 52 Spielkarten merken kann.“ Wie der Laie nun selbst von diesen genialen Techniken der Gedächtniskünstler profitieren kann, erläutert Boris Nikolai Konrad, der an diesem Abend auch die Premiere seines Buches „Superhirn – Gedächtnistraining mit dem Weltmeister“ feierte." [...]

Den kompletten Artikel können Sie im unten angefügten PDF-Dokument lesen.

Das könnte Sie auch interessieren