5 Sterne Redner

Gibt es in dieser Branche überhaupt Markenbewusstsein?

Manchmal würde man gerne im Bett liegen bleiben angesichts des nicht vorhandenen Bewusstseins für Marke in dieser Branche. Der Witz dabei: Die gemeinte Branche ist die Marketingbranche. Oder sollte ich sagen die Werbebranche? Jedenfalls ist es höchste Zeit aufzustehen.

„Mal was an der Marke machen“, „Lass uns mal mehr Aufmerksamkeit erzeugen“ – die Halbherzigkeit, mit der das Thema Marke häufig angegangen wird, schreit bereits aus diesem Satz. Marke und Markenführung beginnt mit einem entsprechenden Bewusstsein, was Marke ist und wie Marke funktioniert. Ob das in der Breite der mittelständischen Unternehmen und bei den Verantwortlichen vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.

Mehr zu diesem Thema, geschrieben von 5 Sterne Redner Dominic Multerer, finden Sie hier.