Segelexperiment: Von Sotschi nach Alexandria mit dem Schilfboot

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz veröffentlicht:

Auf den Spuren der alten Ägypter

Derzeit übt der Extremsegler und Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz auf dem Starnberger See mit einem sechs Meter langen Miniaturschilfboot names "Dilmun S" Manöver für sein Segelexperiment 2019. Er möchte zusammen mit einem kleinen internationalen Team die alte Handelsroute von Sotschi nach Alexandria innerhalb von 2 Monaten nachsegeln. Nach dem Vorbild der Ägypter möchte er hierfür im Sommer dieses Jahres die ABORA IV bauen - ein 14 Meter langes und vier Meter breites Floss aus Teichsimse, Hanfseilen und Holz mit einem Rahsegel. 2007 überquerte Görlitz mit der ABORA III bereits erfolgreich den Nordatlantik - 13 Stürmen zum Trotz. Wir sind gespannt auf sein neues Abenteuer, bei welchem nicht nur Mut, sondern vor allem auch höchster Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Mehr zum Projekt erfahren Interessierte hier.

Lesen Sie den Artikel hier.