Experimentalarchäologe blickt mit ABORA-Team auf ein gutes Jahr zurück

Experimentalarchäologe blickt mit ABORA-Team auf ein gutes Jahr zurück

Die Thüringer Allgemeine hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz veröffentlicht:

2019 war für Abora ein gutes Jahr

Maritimes Können bewies Extremsegler und 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz auch dieses Jahr wieder zusammen mit seinem Crew. Im Spätsommer 2019 startete der 53-Jährige die ABORA IV Expedition. Als Segler weiß er, dass Teamarbeit einen wichtigen Schlüsselfaktor zum Erfolg darstellt, weswegen ihn auch diesmal wieder ein großartiges Team begleitete. Die Route führte die Segler über das Schwarze Meer bis in die Ägäis. Genau wie seine Segelfahrt auf dem prähistorischen Schilfboot zwölf Jahre zuvor über den Nordatlantik, erzählt der Experimentalarchäologe von Höhen und Tiefen des diesjährigen Segeltrips. Nach Ende seiner Expedition stellte er das Schilfboot in der türkischen Temelanlage von Patara aus und sorgte damit für einen gelungen Abschluss.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren