5 Sterne Redner

Im Team können Sie große Erfolge erreichen

In seinem Multivisions-Vortrag spricht 5 Sterne Redner Dominique Görlitz über seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Teamfähigkeit. Kommunikation, Kooperation und gemeinsames Handeln waren nicht nur in der Steinzeit eine notwendige Überlebensstrategien.

Nachfolgend ein Einblick in den B4B Impuls von Dominique Görlitz im Wortlaut: „Erfolge sind immer Teamsache!“

Um bei Windstärke 10 auf dem offenen Ozean einen klaren Kopf zu bewahren, damit der Erfolg der Mission nicht buchstäblich untergeht, bedarf es eines optimal eingestellten Teams, das bereit ist, an seine Grenzen zu gehen. Denn Erfolge sind immer Teamsache.

Neun Männer und zwei Frauen auf einem auf 40m² begrenzten Lebensraum. Ein Boot ganz ohne Eskorte allein auf dem rauen Nordatlantik.

13 Stürme mit dramatischen Erlebnissen bei meterhohen Wellen und Windstärke 10:

Mit dem ABORA-Experiment unternahmen mein Team und ich eine gefährliche Expedition über die stürmischste Wasserstraße der Welt. Eine Grenzerfahrung, die nur mit einem eingespielten Team möglich war, das sich zu 100 Prozent aufeinander verlassen kann. Doch Motivation, Teamfähigkeit und Mut sind nicht nur auf hoher See oder in extremen Situationen Schlüsselqualifikationen für außergewöhnliche Leistungen – sondern auch im Berufsalltag.

[...]

Lesen Sie hier den Artikel.