Training am Geiseltalsee mit dem Steinzeit-Boot

Training am Geiseltalsee mit dem Steinzeit-Boot

Die Bild-Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz veröffentlicht:

Kreuzfahrt in die Steinzeit

Das neunköpfige internationale Team der ABORA IV Expedition trainiert derzeit auf dem angelsächsischen Geiseltalsee mit einem prähistorischen Schilfboot. 2019 möchte die Crew mit einem zwölf Tonnen schweren Steinzeit-Boot - der ABORA IV - von Sotschi über das Schwarze Meer, die Ägais und das Mittelmeer bis nach Alexandria gehen. Der Bau des Bootes ist für diesen Sommer geplant. Geleitet wird die Tour von 5 Sterne Redner und Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz. Er war bereits mit den Booten Abora I-III auf dem Mittelmeer und Nordatlantik unterwegs. Der Thüringer Abenteurer ist bekannt für seine extremen Segeltouren, seine außergewöhnlichen wissenschaftlichen Projekte sowie einzigartigen Vorträge

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren