Interview mit Alexander Wild über Liebe und Patchwork im Alter

Interview mit Alexander Wild über Liebe und Patchwork im Alter

Die Nordwest Zeitung hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Alexander Wild veröffentlicht:

Plötzlich Patchwork-Familie

Partnerschaft und Sexualität jenseits der 50 sind heute immer noch ein Tabuthema. "Völlig zu unrecht", sagt Alexander Wild, Gründer des Senioren-Online-Netzwerkes Feierabend.de, gleich zu Beginn des Interviews mit der Nordwest Zeitung. Fast 40 % der Best Ager empfänden ihr aktuelles Sexualleben als das beste ihres Lebens, hebt der Seniorenexperte hervor. Eine starke Zahl. Doch was ist, wenn diese Liebe mit einem neuen Partner erlebt wird? Was bedeutet das für die übrigen Familienmitglieder? Kinder, die selbst schon Eltern sind, finden sich so häufig spät noch mit der Herausforderung Patchwork-Familie konfrontiert. Genauso stark sind die Enkel der frisch verliebten Großeltern betroffen. Alexander Wild verrät, was jetzt wichtig ist, damit keine negativen Gefühle entstehen und hebt auch die Chancen einer späten Patchwork-Situation hervor. 

Lesen Sie das Interview hier.

Das könnte Sie auch interessieren