Die Transformation der Musikbranche

Die Transformation der Musikbranche

Das Magazin Forbes hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Jo Halbig veröffentlicht:

Musikmarkt im Wandel

Mit der Digitalisierung hat sich auch die Musikbranche als eine der ersten extrem gewandelt. Das hat auch Sänger und Agenturbetreiber Jo Halbig von den Killerpilzen am eigenen Leib erfahren. Im Artikel beschreibt er, welche Strategie im Umgang mit der Transformation der Branche am besten funktioniert habt und welche neuen Chancen der Wandel für Künstler bietet. Er selbst musste mit seiner Band mit großen Rückschlägen fertig werden. Ihn hat das zum Kämpfer gemacht und zum genauen hinsehen veranlasst.

Im Artikel zeigt der Bandleader, dass es neben der eigenen Musik vorallem um die Antworten auf folgende Fragen im Musikbusiness geht: Wofür stehe ich? Was ist meine Botschaft? Wie komme ich in Kontakt mit meinen Fans und Geschäftspartnern? Und wie verknüpfe ich meine Lieder mit emotionalen Erlebnissen? Auch in seinen Vorträgen spricht der 5 Sterne Redner motivierend und leidenschaftlich darüber, wie jeder das eigene Business rocken kann und warum niemand dafür zu alt ist.

Lesen Sie den Artiker hier.

Das könnte Sie auch interessieren