5 Sterne Redner

Schiri-Wissen: Grauzonen bei ca. 300 Entscheidungen pro Fußballspiel

Die Schwäbische Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Knut Kircher veröffentlicht:

Unterhaltsame und lehrreiche 90 Minuten von Knut Kircher

 

Knut Kircher sprach bei seinem Vortrag vor der Schiedsrichtergruppe Ehingen über seine Erfahrungen als frühere Bundesliga-Schiri. Dabei gab er an, dass es gar nicht so anders sei im Profi- oder Amateurfußball zu pfeifen. Entscheidungen müssten hier und da schnell und bestmöglich getroffen werden. Was dabei wichtig ist? Der 5 Sterne Redner sprach in seinem 90-Minuten-Vortrag über sein erstes Spiel als Schiedsrichter und dass aller Anfang schwer sei, er aber nie aufgehört habe zu lernen. Entscheidungen schnell und richtig zu treffen, habe auch viel mit Erfahrung sowie Intuition zu tun und es gebe auch Grauzonen. Insgesamt leitete Knut Kircher bis zum Erreichen der Altersgrenze im Mai 2016 fast 250 Bundesligaspiele und war auch international im Einsatz. 

Lesen Sie den Artikel hier.