5 Sterne Redner

Interview mit Knut Kircher über die Selbstkritik von Schiedsrichtern

Die Stuttgarter Nachrichten haben ein Interview mit 5 Sterne Redner Knut Kircher veröffentlicht:

"Die Schiedsrichter sind sehr selbstkritisch"

 

Ex-Schiri und 5 Sterne Redner Knut Kircher erklärt im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten, was einen guten Schiedsrichter ausmacht. Er betont, dass es wichtig sei, nach einem Spiel selbstkritisch mit den eigenen Entscheidungen umzugehen, dass es aber für junge Nachwuchskräfte auch elementar sei, ihre Persönlichkeit zu stärken. Hierfür würden immer mehr Intensivcoachings angeboten. Wie es aber in der Bunesligavorrunde dennoch zu drei groben Fehlern kommen konnte, argumentiert Kircher so: taktische Fouls würden als Stilmittel gesehen und das Spiel sei insgesamt viel schneller geworden. Videonachweise, die gerade in der Testphase sind, sollen hier baldmöglichst Abhilfe schaffen.

Lesen Sie das Interview hier.