5 Sterne Redner

Ex-Schiri Knut Kircher verrät, wie man Entscheidungen optimal trifft

Die Südwestpresse hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Knut Kircher veröffentlicht:

Ex-Schiri Knut Kircher über Entscheidungen und Konflikte

Bis zu 300 Entscheidungen trifft ein Schiedsrichter pro Spiel auf dem Fußballfeld, wird im Artikel der SWP verraten. Das bedeutet 90 Minuten höchste Konzentration. Jeder Zweikampf muss vom Schiri blitzschnell bewertet werden. Doch wie behält man unter solch enormem Druck den Überblick und die Nerven? Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher rät dazu, unvoreingenommen an die Arbeit zu gehen, um alle Faktoren berücksichtigen zu können. Zudem sei es wichtig, zu einer einmal getroffenen Entscheidung zu stehen.

Kircher arbeitet als Teamleiter Entwicklung bei einem großen Autokonzern. Daneben war er 15 Jahre lang als Schiedsrichter in der Bundesliga und für die FIFA tätig. Aus seiner Zeit auf dem Fußballplatz hat der heute 48-jährige Schwabe viel Know-How mitgenommen: Entscheidungen zu treffen, einen Standpunkt zu vertreten, Kompromisse einzugehen, Konflikte auszuhalten und auch vorausschauend und deeskalierend zu handeln. All diese Learnings gibt der 5 Sterne Redner heute in Vorträgen an Unternehmen weiter.

 

Lesen Sie den Artikel hier.