5 Sterne Redner

Rennfahrerin Ellen Lohr über knallhartes Truck Racing

Das Magazin AUTO BILD MOTORSPORT hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr veröffentlicht:

Rasendes Elefantenrennen

Alle zwei Jahre ist Truck-EM. Dieses Jahr könnte es das letzte Mal für Rennfahrerin Ellen Lohr sein. Die 51 Jahre alte Motorsportlerin möchte 2018 noch einmal die Dakar Rallye fahren.

Gegenüber Auto Bild Motorsport erklärt sie, warum Truck Racing so anspruchsvoll ist. Mit 1150 PS donnern die Trucks über die Rennbahn. Windschattenfahren und Beschleunigen sind keine Optionen, denn die Trucks haben schon nach der ersten Kurve ihr maximales Tempo erreicht. So geht es darum, möglichst wenig zu bremsen und sich nicht von der Fahrbahn drängen zu lassen; ein "rasendes Elefantenrennen" (Titel Auto Bild Motorsport) bei dem sicher nicht der Dickste gewinnt.

Lesen Sie den Artikel hier.