Feierabend AgeMan® Altersanzug für Produktentwickler und Marketeers

Feierabend AgeMan® Altersanzug für Produktentwickler und Marketeers

Das Fachmagazin Healthcare Marketing hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Alexander Wild veröffentlicht:

Feierabend.de steckt junge Menschen in den Altersanzug AgeMan

Wer gutes Seniorenmarketing betreiben will, kann sich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes in die Haut eines älteren Menschen versetzen. Der von 5 Sterne Redner Alexander Wild in Kooperation mit dem Meyer-Hentschel Institut entwickelte Feierabend AgeMan® Altersanzug macht es möglich. Hier kann jeder das Altsein am eigenen Leib erleben. Einmal angezogen, schränkt der Anzug das eigene Wahrnehmungs- und Bewegungsvermögen entsprechend ein: man sieht schlechter, hört schlechter, ist regelrecht versteift und vieles mehr. Das Extreme dabei ist, dass der Altersanzug alle Einschränkungen des Altseins auf einmal vermittelt. Jedoch für Produktentwickler und Marketingbeauftragte stellt die Neuentwicklung eine hervorragende Erfahrung dar, um das eigene Angebot für Senioren auf Schwachstellen zu prüfen. Wo lässt sich eine Verpackung nicht gut öffnen? Was hört ein älterer Mensch vom TV-Spot und damit von der Kernbotschaft überhaupt nicht? Oder welche Buttons auf dem Touchscreen sind viel zu klein für alte Hände? Der Feierabend AgeMan® Altersanzug simuliert speziell die Einschränkungen älterer Internet Surfer.

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