5 Sterne Redner

Sichere und blitzschnelle Entscheidungen unter Druck treffen

Der Mitteldeutsche Rundfunk, kurz mdr, hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Knut Kircher veröffentlicht:

Sicher wirken unter Druck

Sicher und schnell die richtige Entscheidungen zu treffen, ist gar nicht so einfach. Denn wer entscheidet, hat zwar die Macht, aber auch die Verantwortung für die Konsequenzen. Besonders in Drucksituationen oder bei schwierigen Entscheidungen gilt es daher einen kühlen Kopf zu bewahren. In Gegenwart anderen Menschen oder wenn man gar im Mittelpunkt einer Gruppe steht, ist es zudem unabdingbar sich seiner eigenen Körpersprache bewusst zu sein. Denn diese kann für Unsicherheit sprechen und Entscheidungen in ihrer Wirkung schwächen, eine Angriffsfläche für Gegenwehr bieten, etc.

5 Sterne Redner Knut Kircher gibt im Artikel des mdr Tipps, wie man blitzschnell und sicher Entscheidungen trifft und diese auch verkörpert. In seiner Funktion als ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter hat er gelernt seine Körpersprache zu kontrollieren und seine Entscheidungen - auch in Drucksituationen - schnell und sicher zu treffen und für diese zu stehen. Er verrät desweiteren, wie in Drucksituationen schnelle Entscheidungen gelingen, da langes Zögern unsicher wirkt. Knut Kircher vermittelt die Kunst der Entscheidung auch regelmäßig in begeisternden Vorträgen an Unternehmen.

Lesen Sie den Artikel hier.