5 Sterne Redner

Sophia Flörsch-noch ein Jahr Formel 4?

Die Sport Bild hat einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem ein Interview mit 5 Sterne Rednerin und Motorsportlegende Ellen Lohr vorkommt:

Sophia Flörsch – Noch ein Jahr Formel 4?

Es gab noch nie eine Rennfahrerin in der Formel 1. Selbst eine der erfolgreichsten deutschen Rennfahrerinnen aller Zeiten und die bisher einzige weibliche Gewinnerin der DTM (1992), Ellen Lohr, hat es bisher nicht in die Formel 1 geschafft. Das Potenzial hat sie und zwei Chancen bekam sie auch. Aber sie hatte kein Glück, dass diese zwei Chancen auch wirklich bis auf die Rennbahn führten. 

Beim letzten Auslandsrennen der ADAC Formel 4 schaffte es jetzt eine 15-jährige junge Frau namens Sophia Flörsch auf Rang 5 in Oschersleben. Ein sagenhafter Erfolg, der für viel Aufregung sorgte. Sophia macht Hoffnung, die erste Formel-1-Fahrerin werden zu können.

Truck-EM-Fahrerin Ellen Lohr rät ihr schon jetzt zu einer zweiten Runde Formel 4, bevor sie es in die höhere Klasse wagt. Erstmal Ergebnisse zu liefern, sei wichtig, so die 5 Sterne Rednerin Lohr, und Glück brauche man auf dem weiteren Weg zuletzt auch. Selbst der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, wird ein weiteres Jahr in der Formel 4 antreten.

Lesen Sie den Artikel hier.