Welche Rolle Glück für Erfolg spielt

Welche Rolle Glück für Erfolg spielt

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Die erfolgreichsten Menschen sind nicht immer die klügsten

Intelligenz, Talent und viel Fleiß sind nötig, wenn man hoch hinaus will. Das ist ein gängiger Glaubenssatz, den die Süddeutsche Zeitung in ihrem Artikel unter die Lupe nimmt. Ein Modellversuch ergab, dass nicht immer nur die Klügsten, sondern vielmehr durchschnittlich Begabte am erfolgreichsten sind, wenn das Glück auf ihrer Seite ist. Glück hat folglich einen größeren Einfluss auf die Karriere als man denkt. Ein Moment kann vieles verändern. So war es auch bei 5 Sterne Redner Dominic Multerer.

Als 16-jähriger war er als Praktikant bei einem Start-Up tätig und wurde von einem Wirtschaftsjournalisten durch Zufall entdeckt. Er veröffentlichte einen Artikel über ihn im Handelsblatt und betitelte ihn darin als vermutlich jüngsten Marketingchef Deutschlands. Das war der Anfang seiner Karriere. Dominic Multerer hatte Talent, Tatkraft und Glück. Heute führt der 27-jährige sein eigenes Unternehmen und ist als Marketingberater, Referent & Impulsgeber, mehrfacher Autor und Interimsmanager tätig.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren