Stimme wirkt! So verschaffen Sie sich im Job Gehör

Das Nachrichtenportal ntv hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Arno Fischbacher veröffentlicht:

Wie die Stimme im Job helfen kann

5 Sterne Redner und Stimmexperte Arno Fischbacher gibt in diesem Artikel hilfreiche Tipps, wie man die eigene Stimme im Job wirksam einsetzen kann. Denn wenn jemand spricht, hören wir zunächst auf den Klang seiner Stimme, seine Intonation und Sprechgeschwindigkeit und dann erst auf den Inhalt. Mimik und Körpersprache sprechen zudem immer mit, wenn es sich nicht um ein Telefonat handelt, obwohl manche Körperhaltung und Mimik selbst am Telefon hörbar werden kann.

Arno Fischbacher hat es sich als Schauspieler und ehemaliger kaufmännischer Direktor am Schauspielhaus Salzburg zur Aufgabe gemacht, Menschen bewusst zu machen, welch fantastisches Erfolgstool sie da in sich haben. Im Artikel stellt der Österreicher verschiedene Übungen vor, um den Klang und damit die Wirkung der eigenen Stimme im Alltag zu schulen. Wer ein solches Stimm- & Wirkungstraining für z.B. seine Mitarbeiter oder seinen Führungskreis sucht, findet hier sicher den passenden Vortrag aus seinem Speaker-Repertoire.

Lesen Sie den Artikel hier.